Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

07.11.2014 · Adam Tensta

Support: KOSMO Präsentiert von: Joiz, Juice, Backspin, Noisey, Spex & Splash! Mag Kantine am Berghain, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 16,00 € zzgl. Gebühren

Das Genre Rap ist ja längst weg vom Gangsta Image, es ist die unbändige Energie, die zählt. Bestes Beispiel hierfür ist der schwedische Rapper ADAM TENSTA, der mit seiner Musik, einer Mischung aus Rap, Electronic und Pop, und seiner Präsenz auf der Bühne eine unglaubliche Kraft entwickelt und rüberbringt.

Klar kennt auch ADAM TENSTA aus nächster Nähe alle Facetten eines Lebens, das von Alkohol- und Drogenproblemen geprägt ist, in dem Gewalt und Verbrechen an der Tagesordnung sind. Doch ist er der lebendige Beweis dafür, dass Klischees sich nicht immer erfüllen. Als Sohn eines heroinabhängigen Vaters wird er von seiner Mutter alleine groß gezogen in „Tensta“, einem Plattenbauvorort von Stockholm. Anders als seine Altergenossen, die anfangen zu stehlen, zu kiffen und die Schule zu schwänzen, wird für ihn die Musik der zentrale Punkt in seinem Leben. Künstler wie Bob Marley und Hiphop Acts wie Wu-Tang Clan, Mobb Deep oder Nas inspirieren ihn.

Nachdem ADAM TENSTA mit seinem Debütalbum „It’s A Tensta Thing“ 2008 mit dem schwedischen Grammis in der Kategorie „Dance/Hip Hop/Soul Album“ ausgezeichnet wurde, und er auch mit seinem letzten Album „Scared Of The Dark“ 2012 erneut für den skandinavischen Ableger des Grammy Awards in derselben Kategorie nominiert wurde, ist er in den Fokus der internationalen Musikszene gerückt. Es folgen Marketingkampagnen für Nike und LEVIS in den USA und Live Shows über den gesamten Globus verteilt.Mit seiner einzigartigen Musik-Kampagne „One Copy Song“, die mit dem „Golden Cannes Lion“ und dem „London International Award“ ausgezeichnet wurde, sorgte er international für Aufsehen. Die Kampagne bewarb Adams Free-Single “Pass It On”, die nur in einer einzigen digitalen Kopie auf Facebook existierte. Nur eine Person zu einem Zeitpunkt hatte Zugriff auf den Song und gab diesen nach dem Hören an die nächste Person weiter. Auf Facebook konnte der Fan sich in eine virtuelle Warteliste einschreiben und auf einer Karte verfolgen, in welchem Teil der Welt sich der Song gerade befand, bis er dann selbst an der Reihe war, „Pass It On“ zu hören.

Seine Popularität nutzt ADAM TENSTA, um sich für Benachteiligte zu engagieren. Er ist Repräsentant für die “SOS-Kinderdörfer”, für “Save The Children” in Schweden und Botschafter für “Alla Olika Alla Lika”, eine Jugendkampagne, die sich gegen Vorurteile und Diskriminierung in Schweden einsetzt.“

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 18 Jahre

kein Stempel --> kein Alkoholausschank an Minderjährige

Unter 16 Jahre

NUR mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern. Erlaubnis HIER downloaden

Unter 14 Jahre

NUR in Begleitung einer sorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person. Formular HIER downloaden

Lade Karte....

Location:
Kantine am Berghain Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin