Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

COVID-19 | FAQ

KONZERTVERSCHIEBUNG & -ABSAGE DURCH DEN CORONA-VIRUS

Um einer dynamische Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken, haben bereits mehrere Bundesländer Veranstaltungsverbote ausgesprochen, denen Landstreicher Konzerte selbstverständlich Folge leisten wird. Vom Verbot sind bisher Shows mit mehr als 1.000 Besucher*Innen betroffen, wobei die Länge des Verbots zwischen den Bundesländern variieren kann.

Wir bedauern, dass so viele lang herbeigesehnte Konzerte erst einmal verschoben werden müssen, können die Entscheidung der Behörden aber nachvollziehen. Die Gesundheit und Sicherheit aller Gäste, Künstler*innen und Mitarbeiter*innen haben höchste Priorität!

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ersatztermine für alle betroffenen Veranstaltungen zu finden. Welche unserer Veranstaltungen betroffen sind, erfahrt ihr in Kürze hier, in den jeweiligen Facebook-Events sowie auf unserer Homepage. Antworten zu den wichtigsten Fragen findet ihr hier im FAQ.

Für alle Shows, die auf unserer Website noch nicht als abgesagt oder verschoben gekennzeichnet sind, werden aktuell passende Nachholtermin gesucht. Diese werden in Kürze bekannt gegeben. Eine Übersicht aller neuen Termine findet ihr hier.

Vielen Dank für euer Verständnis!


Wo finde ich Informationen zu eventuellen Konzertverschiebungen?

  • • Über unsere Kanäle (Facebook, Instagram, Website, etc.) informieren wir euch so schnell wie möglich über alle betroffenen Konzerte. Bitte beachtet hierbei, dass es aufgrund der aktuellen Lage auch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.
  • • Auch auf den Seiten der einzelnen Spielstätten findet ihr zudem Infos zu etwaigen Verschiebungen.

Im Fall einer Konzertverschiebung – was passiert mit meinen Tickets?

  • • Generell behalten alle bereits gekauften Tickets für einen etwaigen Ersatztermin ihre Gültigkeit.
  • • Sollte die Show in eine andere Location verlegt werden, behalten bereits gekaufte Tickets auch für den neuen Veranstaltungsort ihre Gültigkeit.
  • • Sollte es dir nicht möglich sein an dem etwaigen Ersatztermin teilzunehmen, wende dich bitte an den jeweiligen Ticketanbieter bzw. die Vorverkaufsstelle, bei der das Ticket gekauft wurde.
  • • Wurde das Ticket online über Eventim.de gekauft, könnt ihr über diesen Link eine Rückerstattung beantragen. Andernfalls wendet euch bitte an die Vorverkaufsstelle, bei der ihr das Ticket gekauft habt.
  • • ACHTUNG: Habt ihr eure Tickets über Krasser Stoff gekauft, dann erhaltet ihr in den nächsten Tagen eine individuelle Mail mit weiteren Informationen von krasserstoff.com. Solltet ihr diesen neuen Termin zeitlich nicht wahrnehmen können, findet ihr Informationen zur Rückgabe ebenfalls in dieser Info-E-Mail.

Im Fall einer Konzertabsage – was passiert mit meinen Tickets?

  • • Wendet euch im Falle einer Absage eines Konzerts bitte an den jeweiligen Ticketanbieter bzw. die VVK-Stelle, bei der das Ticket gekauft wurde.

Falls das Konzert wie geplant stattfindet, kann ich meine Tickets trotzdem zurückgeben?

  • • Nein, sollte keine offizielle Absage oder Verschiebung der Veranstaltung vorliegen, können Tickets für das Konzert nicht erstattet werden.

Für alle weiteren Fragen wendet euch bitte an folgende E-Mail Adressen:

BEI KONZERTVERLEGUNGEN: verlegung@landstreicher.com 
BEI KONZERTABSAGEN: absage@landstreicher.com