Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Do, 03.10.2019 · BLINKER   abgesagt

Präsentiert von: DIFFUS, MusikBlog Altes Wettbüro, Dresden Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 13 € zzgl. Geb. Tickets Teilnehmen

Hinweis: Die Tour wird abgesagt. Das Statement des Künstlers dazu findet ihr hier.


Im Anschluss an die Veröffentlichung seiner Debüt-EP spielte BLINKER im Frühjahr seine ersten eigenen Shows in Deutschland. Nach einem ausgiebigen Festivalsommer folgt im Herbst eine Tour, die den Newcomer in die Clubs der ganzen Republik bringen wird.

In seiner EP „Blicke“ verarbeitet der Mannheimer Sänger zum Teil autobiografische Erlebnisse mit eingängigem Indie-Pop. Gekonnt verpackt er Gesellschaftskritik in Geschichten des täglichen Lebens und macht die Songs zu perfekten Hymnen einer Generation. Ohrwurm garantiert!

Dass BLINKER ein talentierter Singer-Songwriter ist, beweist er bei seinen Konzerten. Von Theresa Stark am Schlagzeug begleitet, spielt er mal mit, mal ohne lauter Gitarre. Dazu kommen Synthesizer-Klänge und seine lässige und markante Stimme. Wenn er erzählt wie seine Songs entstanden sind nimmt man ihm jedes Wort ab. Das macht ihn auf anhieb Glaubwürdig und macht Lust auf mehr von ihm zuhören.

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Lade Karte ...

Location:
Altes Wettbüro Antonstraße 8
01097 Dresden