Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Di, 15.10.2019 · CARNIVAL YOUTH  

"Good Luck" Tour Support: C’est Karma Präsentiert von: Deutschlandfunk Nova, E1NEN HAB ICH NOCH & FluxFM Kantine am Berghain, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 17 € zzg. Geb. Tickets Teilnehmen

Tickets sind ab sofort über Eventim.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.


Das lettische Trio Carnival Youth ist die international erfolgreichste Indie-Band des Baltikums, was nicht zuletzt die Auszeichnung des European Border Breakers Award auf dem Eurosonic Festival 2016 unter Beweis stellte. In den letzten Jahren veröffentlichten sie drei Studioalben und spielten Tourneen in ganz Europa, darunter auch Festivals wie das Reeperbahn, The Great Escape, SXSW und Sziget.
Im August 2019 veröffentlichen Carnival Youth ihr neues Album „Good Luck“! Es wurde letzten Sommer im brasilianischen São Paulo aufgenommen und die Band konnte ihre musikalischen Idole für die Zusammenarbeit gewinnen: Nicolas Vernhes saß am Mischpult, Grammy-Gewinner für die The War On Drugs-Produktion zum Album „A Deeper Understanding“. Gemastert wurde „Good Luck“ von Greg Calbi, der schon mit Bands wie The National und Arcade Fire arbeitete.
Am 1. März erschienen die ersten Vorboten der damit bisher aufwendigsten Produktion der Letten: Mit “ Phantom Planet“ und „Birthday“ wurden zwei Singles zur gleichen Zeit auf Backseat veröffentlicht. Mit intelligentem Arrangement und feinem Gespür für Groove und Sounds unterstreichen „Phantom Planet“ und „Birthday“ die nicht aufzuhaltende Entwicklung der noch immer jungen Band. Seit der mit leichtfüßigen Pop-Hits gespickten EP „Never Have Enough“ haben Carnival Youth an einem eigenständigen und komplexerem Sound gearbeitet. Spätestens mit dieser Veröffentlichung ist die Suche beendet und die musikalische Identität gefunden.
Die Carnival Youth-DNA klingt im Jahr 2019 noch immer hittig, zudem mutig, reif und ansteckend.

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Location:
Kantine am Berghain Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin