Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Do, 11.04.2019 · CHRISTIAN LÖFFLER (live)   ausverkauft

Support: Janus Rasmussen (live) Präsentiert von: Radioeins Columbia Theater, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 25 € zzgl. Geb. Tickets Teilnehmen
HINWEIS: Das Konzert ist restlos ausverkauft, es wird keine Tickets an der Abendkasse geben. 

Christian Löffler war schon immer von dem Wunsch getrieben, kreativ zu sein. In seinen frühen Teenager-Jahren zeichnete und malte er. Dabei versuchte er, wenn nicht ein bestimmtes Gefühl, dann die Essenz von etwas einzufangen. Ein Ideal. Etwas tiefgreifendes. „Trotzdem ist es heute das gleiche Gefühl, das mich antreibt, und es macht keinen Unterschied, was ich dafür verwende, sei es Musik oder Farbe.“, erklärt er.

Graal (Prologue), sein neues Projekt, nutzt beides. Es wurde nicht nur aus seinem kreativen Drang geboren. Es ist auch auf Frustration zurückzuführen und das Gefühl, dass er während einer Tour nicht mehr den geistigen Raum oder die Ausfallzeit hatte, um seine Kreativität entfalten zu können. Nach einer intensiven Phase von Live-Konzerten, in der seine Musik stagnierte, konzentrierte sich Löffler ausschließlich auf bildende Kunst. Malerei, Zeichnung und „etwas Videomaterial“, aber absolut keine Musik. Diese Rückkehr zu seinen Wurzeln erinnerte ihn daran, wie es sich anfühlte, als er anfing, Musik zu machen, und erlaubte ihm, „mein Gehirn ein wenig auszuschalten, insbesondere Gedanken darüber, was möglich ist oder nicht“. Mit anderen Worten, es gab ihm Freiheit.

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Lade Karte ...

Location:
Columbia Theater Columbiadamm 9-11,
10965 Berlin