Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Di, 03.11.2015 · CREDIBIL   abgesagt

"Die Ærste Tour" Präsentiert von: 16Bars, Backspin, Rap.de, Ampya, Juice und Splash!Mag Musik & Frieden, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 14 € zzgl. Geb. Tickets

Wir schreiben das Jahr 2012. Der junge Credibil stellt ein paar Clips seiner Acapellas ins Netz. Es folgt der großartige Song »Fremde«, die »Ehrlich gesagt«-EP und ein Gastauftritt auf dem »Parallelen«-Remix von Celo & Abdi, der beeindruckend aus der MC-Menge heraussticht. Was trotz geringem Output gleich auffällt: Der 19-Jährige ist mit allem gesegnet, was ihn zu einem kompletten MC macht: Stimme, Flow, ein bemerkenswertes Rap-Wissen, das Gespür für pointierte Texte ohne großen Pathos. Die Vielseitigkeit des Frankfurters spricht sich sogar bis zu Kool Savas herum. Und welchen besseren Ritterschlag könnte es bitteschön geben als den vom King of Rap?

Knapp drei Jahre und dem Deutschen Demotape später dreht sich die Welt des Credibil immer noch so schnell. Anfang 2015 veröffentlicht er auf seinem eigens gegründeten Label Traumfänger (in Zusammenarbeit mit GrooveAttack) die Molokopf EP. Während Fans und Medien das Release in höchsten Tönen loben, geht er als Supportact von Prinz Porno auf große Deutschlandtour und anschließend direkt wieder ins Studio: Rennaissance. Das Credibil Albumdebut.

Und wäre das nicht schon Stress genug, geht es direkt wieder auf Tour. Diesmal für eine Woche mit dem Filmteam des Bayrischen Rundfunks und des Formats Startrampe. Nach drei erfolgreichen Auftritten auf dem Splash! Festival, dem Touch the Air und dem Happiness Festival ist der junge Frankfurter voller Vorfreude auf das im Herbst erscheinende Album und die Möglichkeit, dieses seinen Fans auf der ersten Solotour präsentieren zu können.

Homepage
Facebook
Teilnehmen
Twitter

Location:
Musik & Frieden Falckensteinstraße 48
10997 Berlin