Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Sa, 09.05.2015 · DÄLEK  

Support: KRTS Kantine am Berghain, Berlin Einlass: 20:00 · Beginn: 21:00 · Preis: 10,00 € Tickets

Von Fans und Kritikern werden Dälek schon lange als Pioniere einer neuen Generation des Hip Hop gefeiert. So kann sich ihr Backkatalog mit unzähligen Alben schmücken, die die Grenzen von Hip Hop immer wieder aufs Neue erweiterten. 2015 kommen Dälek mit ihrem unverwechselbaren und Genre sprengenden Mix aus Beats, Noise und Lyrik zurück nach Deutschland.

In den letzten zehn Jahren teilten Dälek auf unzähligen Festivals die Bühne mit ähnlich progressiven Künstlern wie KRS One, Tomahawk, TOOL, Grandmaster Flash, Dillinger Escape Plan und Flying Lotus, deren Einfluss nicht ganz spurlos an ihnen vorbeigegangen ist. Dälek live zu sehen kann man sich in etwa so vorstellen, als würde man dem unehelichen Kind von Public Enemy und My Bloody Valentine leibhaftig gegenüberstehen. Eine Verschmelzung von charismatisch geflowten Lyrics mit dem düstersten Ton, den The Velvet Underground jemals von sich gegeben haben, getragen von einem eindringlich noisigen Beat, der einem das Rückenmark erzittern lässt.

Aber egal wieviele Superlative einem noch einfallen, eines ist sicher: Mit ihren intensiven Live-Shows versetzen Dälek ihr Publikum immer wieder in Erstaunen.

Location:
Kantine am Berghain Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin