Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Di, 08.09.2020 · DAS VPT   abgesagt

"Helden der Galaxis" Felsenkeller, Leipzig Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 24 € zzgl. Geb. Tickets

Hinweis: Die Veranstaltung ist abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.


Das VPT – Helden der Galaxis
Bild- und Tonpiraten
1997 gaben sie den drei ??? Gesichter – 2020 verwandeln sie Raumkreuzer in eine WG.Das Vollplaybacktheater hat es in seiner über 20jährigen Geschichte geschafft, stets Überraschungen auf die Bühne zu bringen, mit denen sogar die ausgebufftesten Fans nicht gerechnet hätten.Und vermutlich genau deswegen kommen alle immer wieder.

Ein All voller Ideen
Die Taz schrieb einst, VPT-Shows kämen »mit mehr Einfällen, als ein Ferkel blinzelt«. Seither überlegen die Wuppertaler Wortspieler:innen, wie oft Ferkel wohl blinzeln und ob das ein Kompliment oder eine Beleidigung war. Und ziehen nebenbei ein Genre nach dem anderen auf links: Aus Kinderhörspielen werden Geisterjagten, aus Horror wird Glamour – und jetzt bringen sie ein paar Universen durcheinander:

Die größte Liebesgeschichte des Universums
Alle, die nun denken, dass sie mit Weltraumgeschichten mal so gar nichts anfangen können, müssen wissen: Beim VPT wird es nachher nie so, wie es vorher scheint. Sicher, beim Flug durch Raum und Zeit Richtung Unendlichkeit schauen sie alle vorbei, von A wie Alf bis B wie Barbarella. Doch auch im Raumschiff – und sogar unter extraterrestrischen Lebensformen – geht es am Ende um all zu Menschliches: Die Liebe! Und von der Liebe gibt es in diesem Jahr so viel, wie in keiner VPT-Show jemals zuvor! Wer allerdings Mit wem – das wird erst ab dem 21. Februar auf den Showbühnen des Landes verraten.

Ein Roadmovie ohne Straßen
Denn dann zieht er los, der Weltraumzirkus! Und was gibt es nicht alles zu entdecken, im großen weiten Weltraum: Seltsame Spezies mit anbetungswürdigen Artefakten, Einen Surferboy im Angriffsmodus, fliegende Indoor-Gärten und natürlich einen Schrottplatz, der Euch seltsam bekannt vorkommen könnte …

Das Frühjahr wird galaktisch! Kurz: Wer zwischen Februar und April nicht vorbei Schaut, verpasst die Show des Jahres 2020. Und ganz viel Liebe!

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Location:
Felsenkeller Karl-Heine-Str. 32
04229 Leipzig