Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Mo, 30.03.2015 · Hannah Cohen  

Privatclub, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 12,00 € zzgl. Gebühren Tickets

Mit „Pleasure Boy“ erscheint am 27.03.2015 das neue Album von Hannah Cohen via Bella Union. Knapp drei Jahre nach dem Debüt „Child Bride“ meldet sich die Amerikanerin im neuen Klanggewand zurück. Die Zeiten der intimen Singer/Songwriter-Momente hat Cohen hinter sich gelassen und beeindruckt auf „Pleasure Boy“ stattdessen mit großen Band- und elektronischen Sounds.

Der Herzschmerz scheint nach wie vor eine der verlässlichsten Quellen der Kreativität zu sein, sind doch auch die neuen Stücke vor allem durch eine kummervolle Trennung inspiriert. Die Trauer zeigt sich in den schwermütigen, aber auch aufbrausenden Melodien der Melancholie, Hannahs Stimme ergänzt dieses Gefühl perfekt. Wie schon das Debüt wurde das neue Werk von Thomas Bartlett produziert, der auch für The National oder David Byrne arbeitete und nun zusammen mit Hannah das neue Album fein geschliffen hat.

Mit „Keepsake“ gibt es ein erstes Hörbeispiel aus „Pleasure Boy“, außerdem wurde jüngst dieser kleine Album-Teaser veröffentlicht:https://www.youtube.com/watch?v=ZMTmwozT_pY&feature=youtu.be

 

 

Homepage
Facebook
Teilnehmen
Twitter

Location:
Privatclub Skalitzer Straße 85
10997 Berlin