Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Do, 28.05.2015 · Iceage   verlegt

OSE, Leipzig Einlass: 20:00 · Beginn: 21:00 · Preis: 12,00 € zzgl. Gebühren Tickets

Iceage, das sind Elias Bender Ronnenfelt und Jakob Tvilling Pless, Johan Surrballe Wieth und Dan Kjaer Nielsen. Die Band gründeten sie im Alter von 12 Jahren, noch während ihrer Schulzeit in Copenhagen. Schnell wurden sie zu einem bedeutender Bestandteil der lokalen Musikszene. Iceage mischt Punk mit Post Punk, Gothik und Hardcore, als hätten sie diese Musik erfunden. Inzwischen sind die Musiker 18 und 19 Jahre alt und haben ein Album kreiert, das vor jugendlicher Energie nur so strotzt. Ein Sprint über 12 Songs, verpackt in 24 Minuten, aufgenommen in 4 Tagen. Das Album ist lang genug um dir einen Schlag in die Brust zu verpassen und kurz genug, damit du dich fragst, was gerade passiert ist. Es ist direkt, eingängig und clever. Genau wir ein Debutalbum eben sein sollte!

 Zur Zeit ist die Band in allen Ecken der USA unterwegs und sorgt zwischen dem „New Yorker“ und dem „VICE“ –Magazin für viel Aufmerksamkeit. Ihre Shows sind immer noch notorisch körperlich, manchmal aggressiv, oft zerstörerisch und immer lustig! Wer ein Konzert der Jungs besucht, sollte sich darauf einstellen herumgeschubst zu werden. 2015 kommen Iceage für einige Shows nach Deutschland.




Homepage
Facebook
Teilnehmen

Location:
OSE Erich-Zeigner-Allee 64
04229 Leipzig