Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Mo, 21.09.2015 · King Dude  

Album Release Show Präsentiert von: Legacy Magazin & Metal.de Tanzcafé Ilses Erika, Leipzig Einlass: 21:00 · Beginn: 22:00 · Preis: 12 € zzgl. Geb. Tickets

Ehrfürchtig, prophetisch und rau, KING DUDE hat uns bereits in der Vergangenheit während der Zusammenarbeit mit Dais, Avant!, Bathetic, Clan Destine und Ván Records an seinen spirituellen Visionen Teil haben lassen. Durch die Vereinigung biblischer Klänge, gepaart mit der Einsamkeit vergangener Tage und einer Atmosphäre voller Hoffnung und Erlösung hat sich KING DUDE seine ganz eigene Identität amerikanischer Musik gewebt.

Er bedient sich beim Songwriting zahlreicher musikalischer Einflüsse, ob British Folk, Americana, Country oder Blues. Selbst schwere Heavy Metal Klänge schleichen sich in das Gesamtkunstwerk von KING DUDE. Das Resultat sind moderne Hymnen, die sich deutlich vom Durchschnittspopsong abheben.

Die Musik von KING DUDE zwingt dabei die Seele, sich von der Finsternis der Ignoranz  zu erheben und sich dem immer scheinenden und prächtigen “Licht” zu widmen, das uns alle umgibt und mit der Erde verbindet.

Tickets gibt es ab sofort unter www.eventim.de und an allen bekannten VVK-Stellen!




Homepage
Facebook

Location:
Tanzcafé Ilses Erika Bernhard-Göring-Str.152
Leipzig