Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

So, 20.02.2022 · MAECKES & DIE KATASTROPHEN   abgesagt

POOL TOUR Präsentiert von: Deutschlandfunk Nova, Diffus, Juice, Kulturnews, Laut.de & MZEE.com Festsaal Kreuzberg, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 25 € zzgl. Geb. Tickets

Hinweis: Das Konzert muss leider ersatzlos abgesagt werden. Alle Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Statement Maeckes

Vermutlich hat sichs der ein oder die andere schon gedacht: Aufgrund der aktuellen Covid-Situation kann meine Tour im Februar und März nicht wie geplant stattfinden.

Weil wir aber davon ausgehen, dass sich die Lage mit steigenden Temperaturen wieder verbessert, verschieben wir die Tour in den Sommer. Mit dieser Idee sind wir allerdings nicht alleine, weshalb wir leider nicht für alle Shows einen entsprechenden Nachholtermin finden konnten. Ein Teil der Tour muss also ersatzlos abgesagt werden, eure Tickets könnt ihr dort zurückgeben, wo ihr sie gekauft habt.
Die verbleibende POOL Tour startet jetzt am 17. August! Antworten auf all eure Fragen und eine Übersicht über die Termine gibts unter maeckes-tickets.de.

Für positive News und zum Vorfreuen: Am 28. Januar kommt POOL Refill!


Maeckes & Die Katastrophen – POOL Tour

Maeckes hat ein neues Album gemacht. „POOL” ist sein Of-Age-Moment: Die elf Songs handeln von der Liebe, von der trügerischen Kraft der Gewissheit und vom Ankommen, das nie kommen wird. Anfang 2022 geht es mit dem neuen Album dann auch auf dazugehörige Tour.

Maeckes ist einer der prägenden Liedermacher und Musikneudenker unserer Zeit. Seit mehr als 15 Jahren schreibt er Songs wie niemand sonst in diesem Land. Maeckes Musik ist mal abgründig und mal albern, mal mega-meta und mal von ganz und gar entwaffnender Verletzlichkeit. Meistens ist sie all das zur selben Zeit. Nach „KIDS“ von 2010 und „TILT“ von 2016 erscheint mit „POOL” nun Maeckes drittes Album. Jedes der drei Alben repräsentiert eine Phase im Leben des Markus Winter. „POOL” steht in dieser Reihe für das Ankommen, auch in musikalischer Hinsicht. Die Melodien sind ausformulierter, die Worte klarer, der Vibe zärtlicher, versöhnlicher als je zuvor bei Maeckes. Es ist, in radikaler Konsequenz, ein Pool an Liedern. Es gibt einen roten Faden, aber nur im Subtext. Von den alten Franzosen über Yacht Pop und Punkrock bis hin zu 808 und gebrochenen Herzen, Maeckes vereint all diese unterschiedlichen Ästhetiken auf einem Album.

Im Frühjahr 2022 gibt’s das Werk dann gemeinsam mit den Katastrophen auch endlich live! Tickets: www.maeckes-tickets.de

Maeckes & Die Katastrophen – POOL Tour
Präsentiert von Deutschlandfunk Nova, DIFFUS, JUICE, Kulturnews, laut.de

• 12.02.22 Hamburg – Mojo
• 13.02.22 Hannover – Musikzentrum
• 14.02.22 Dortmund – FZW
• 15.02.22 Bremen – Kulturzentrum Schlachthof
• 17.02.22 Köln – Live Music Hall
• 18.02.22 Stuttgart – LKA
• 19.02.22 Frankfurt am Main – sankt peter
• 20.02.22 Berlin – Festsaal Kreuzberg
• 28.02.22 Dresden – Beatpol
• 01.03.22 Nürnberg – Korn’s
• 02.03.22 Wien – Das Werk
• 04.03.22 München – Backstage Halle
• 05.03.22 Zürich – Exil
• 06.03.22 Ludwigshafen – Das Haus
• 07.03.22 Leipzig – UT Connewitz




Homepage
Facebook
Teilnehmen
Instagram
Twitter

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Location:
Festsaal Kreuzberg Am Flutgraben 2
10997 Berlin