Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Mi, 14.10.2020 · MAJAN   ausverkauft

MAJAN LIVE 2020 Präsentiert von: Diffus, Juice, MDR Sputnik & Urbanite Leipzig Naumanns, Leipzig Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 21 € zzgl. Geb. Tickets

Hinweis: Das Konzert von Majan am 02.04. in Leipzig konnte leider nicht wie geplant stattfinden und wurde auf den 14.10.20 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Weitere Infos findet ihr hier. Das Konzert ist ausverkauft!


Noch im Frühjahr galt MAJAN als unentdecktes Wunderkind der deutschen Musiklandschaft, doch innerhalb weniger Monate schaffte es der 20- jährige Musiker vom Geheimtipp zum besten Newcomer des Jahres. Am Freitag wurde er dafür im Rahmen des Reeperbahn Festivals mit dem diesjährigen New Music Award der jungen Programme der ARD ausgezeichnet. Damit reiht er sich in eine Riege namhafter Künstler, wie zum Beispiel Kraftklub, Antilopen Gang und Leoniden, ein. Nun kündigte MAJAN auch seine erste Headline-Tour für den kommenden Frühling an. 

Der Rapper und Sänger aus Schorndorf bei Stuttgart begann seine musikalische Laufbahn als Schlagzeuger, brachte sich selbst das Klavierspielen bei und begann später eigene Hip Hop Tracks zu produzieren und aufzunehmen. Mittlerweile veröffentlicht MAJAN seine Songs, wie sie auch seine Debütsingle „Tag ein Tag aus“, auf seinem eigenen Label Schere Stein Papier. Sein Sound ist eine eingängige und mitreißende Mischung aus Rap, Dancehall und Klavierballaden. Seine Qualitäten als Live-Künstler stellte MAJAN diesen Sommer bereits bei einigen Festival, wie z.B. dem splash!, dem Happiness Festival und als Support für Max Herre bei dessen Open Air Tour unter Beweis. Ab Ende März hat das Publikum erneut die Chance MAJAN bei fünf Terminen in Deutschland live zu erleben.

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Location:
Naumanns Karl-Heine-Straße 32
04229 Leipzig