Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Fr, 25.09.2015 · MARATHONMANN  

"Alles Auf Null" - Akustik Tour Prachtwerk, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 15 € zzgl. Geb. Tickets

Wie oft kommt es vor, dass eine junge Band schon mit dem zweiten Album eine Eigenständigkeit erreicht hat, die so signifikant ist, dass man bereits nach wenigen Sekunden weiß, wer und was da aus den Boxen schallt? MARATHONMANN aus München können genau das von sich behaupten.

Nur etwas mehr als ein Jahr nach dem Release von „Holzschwert“ steht jetzt also die Veröffentlichung des Nachfolgewerks „… und wir vergessen was vor uns liegt“ an, und MARATHONMANN zeigen sich erneut von ihrer besten Seite. Höchstmelodisch, gleichzeitig mit Dampf und einer gehörigen Portion übrig gebliebener Teenage Angst, sinniert Sänger Michael Lettner über Rückschläge, die Umwege, die das Schicksal gerne nimmt und die Gefahr, im Alltagstrott den Sinn für die wichtigen Dinge zu verlieren. In diesem Sinne gehen MARATHONMANN weiter ihren Weg, beißen bei Widrigkeiten auf die Zähne und sammeln nebenbei allerlei Geschichten vom Straßenrand des Lebens auf, die genau deshalb funktionieren, weil sie echt sind.

Wie schon die „Kein Rückzug Kein Aufgeben“-EP produziert von Aljoscha Sieg in den Pitchback Studios in Köln, zeigen die zwölf neuen Songs von „… und wir vergessen was vor uns liegt“ auf beeindruckende Art und Weise, dass MARATHONMANN ihren Weg gefunden haben. Dies hier hat Hand und Fuß, ist besonders und eigen. Deutschsprachiger Postpunk mit Einflüssen aus allenmöglichen Richtungen, viel Herz und Tiefe. Und diese Qualität wird sich durchsetzen. Der große Sturm wird kommen. Alles eine Frage der Zeit.
Homepage
Facebook
Twitter

Location:
Prachtwerk Ganghoferstraße 2
12043 Berlin Berlin