Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Sa, 07.08.2021 · MINE  

Picknick Konzerte 2021 Marienpark Berlin, Berlin Einlass: 18:30 · Beginn: 20:00 · Preis: 44,95 € inkl. Geb. Tickets

SPEISEN UND GETRÄNKE DÜRFEN SELBST MITGEBRACHT WERDEN!

Tickets sind ab sofort exklusiv unter https://www.picknick-konzerte.de/tickets/ erhältlich.

Wir haben die gesetzlichen Auflagen permanent im Blick und werden diese entsprechend verantwortungsvoll umsetzen! Sollten (einzelne) Konzerte wider Erwarten doch nicht stattfinden können, bekommt ihr 100% des Kaufpreises von unserem Ticketingpartner Krasser Stoff rückerstattet (inkl. aller Gebühren). Weitere Infos findet ihr unter www.picknick-konzerte.de/infos/

Eine Welt ohne Club-Shows, ein Sommer ohne Festivals, ein Alltagsleben ohne Live-Musik. Das macht auch im zweiten Jahr der Pandemie keinen Spaß. Müssen wir gar nicht weiter ins Detail gehen, wir alle finden die Situation sub-optimal, um es mal gaaaaanz vorsichtig auszudrücken. Und die meisten kursierenden Konzepte, Live-Musik ins Corona-Auflagen-Korsett zu zwängen, haben ein wesentliches Problem: Der Abstand scheint der Main-Act zu sein.

Wir haben uns letztes Jahr daher folgendes überlegt. Welche Sommer-Events sind neben Festivals besonders populär? Eine der Top-Antworten: Picknicke auf der Wiese. Vermählen wir die Open-Air-Konzert-Idee mit dem Picknick-Korb, dann steht am Ende der Gleichung: Das Picknick-Konzert. Im Detail bedeutet das: Shows im Freien und im Grünen, in hyper-gemütlicher Sunset-Atmosphäre. Mit top-leiblicher Verpflegung, denn Snacks und Getränke können von zuhause mitgebracht werden.

Das Ergebnis: Mehr als 30.000 Besucher*Innen bei 42 Konzerten in Berlin, Dresden, Köln, Leipzig und Münster, die ausgelassen gefeiert und trotzdem zu keinem Zeitpunkt die geltenden Auflagen aus den Augen verloren haben. Einen kleinen Rückblick könnt ihr hier sehen.

Aktuell arbeiten wir an einer Neuauflage für den Sommer 2021. Freut euch auf viele weitere Städte und ein noch breiteres Programm als im letzten Jahr!

Trotzdem gibt es in einer so unvorhersehbaren Lage wie aktuell natürlich auch noch einige offene Punkte, die wir euch so transparent wie möglich machen wollen. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, immer nur das anzukündigen, was wir auch für tatsächlich umsetzbar halten und euch an dem Weg zu einem möglichst unbeschwerten Konzertsommer teilhaben zu lassen.

Ihr erfahrt daher Schritt für Schritt was als nächstes passiert – von den ersten Städten über die wachsenden Line-Ups bis hin zu den dann geltenden und verbindlichen Hygiene-Auflagen für eure Sicherheit und den daraus resultierenden Konfigurationen beim Ticketing.
Karte nicht verfügbar

Location:
Marienpark Berlin Lankwitzer Str. 45-57
12107 Berlin