Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Di, 08.04.2014 · Old Man Gloom  

Support: CIRCLE + TREPANERINGSRITUALEN Bi Nuu, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 16,00 € zzgl. Gebühren Tickets

Bestehend aus Mitgliedern der Bands CONVERGE, ISIS, CAVE IN, ZOZOBRA, DOOMRIDERS und MAMIFFER, ist Old Man Gloom nicht einfach eine weitere Supergroup, es ist DIE Supergroup in ihrem Metier die durch und durch großartige Alben veröffentlicht.

„NO“ ist das 5. Album der Band und ihr erstes seit 8 Jahren – eine äußerst lange Zeit. Angesichts der Tatsache dass es sich bei „NO“ um das beste Album der Band überhaupt handelt, sollte die Wartezeit aber zu verschmerzen sein. Man könnte „NO“ in der Tat als OLD MAN GLOOMS‘ „ONE“ bezeichnen, liegt im Grunde auf der Hand, „NO“ ist „ONE“ rückwärts geschrieben, ohne das E.  Bei den Aufnahmen von „NO“ wurden unter anderem folgende Instrumente verwendet: Blech, Toiletten, menschliche Stimmen, Gitarren, Schlagzeug, Tamburin, Schuhe, Hände, verschiedene andere perkussive Utensilien, analoge und digitale Elektronikgeräte und Gehirne.

Wissenswertes am Rande: OLD MAN GLOOM abgekürzt ist „OMG“. Genau ein Jahr nach Gründung der Band fand diese Phrase 1999 ihren Weg ins Lexikon und ist mittlerweile im Alltagsgebrauch fest verankert. Leider wurde dieser Beitrag der Band zur globalen Kultur bis heute nicht in angemessenem Maße gewürdigt, der Bruchteile der Menschheit der „OMG“ mit Old Man Gloom in Verbindung bringt ist überschaubar.

Die nun anstehende Tour, die erste Europatour der Band überhaupt, kommt rechtzeitig zum Kollaps der globalen Wirtschaft!

Location:
Bi Nuu U-Bahnhof Schlesisches Tor
10997 Berlin