Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Fr, 07.11.2014 · PULS  

Support: Nie Und Nimmer Präsentiert von: Kulturnews Frannz, Berlin Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 · Preis: 20,00 € zzgl. Gebühren Tickets

Du betrittst den großen, leeren Saal und suchst dir einen Platz. Wenig später gleitet der rote Samtvorhang langsam zur Seite, das Licht geht aus und die ersten rockigen Breitwand-Sounds des Vorspanns powern mit voller Wucht aus den Boxen. Der Film beginnt. Dein eigener Film…

Und der von PULS. PULS – das sind Osy und Ibo Kurnaz. Zwei Brüder, die schon hörbar viel miteinander durchgemacht haben, die das Leben zusammengeschweißt hat und die „eins“ sind. Im wahrsten Sinne. Nach ihrem zum Instant-Kult avancierten YouTube-Vorabtrack „Nichts zu verlieren“ veröffentlicht die Berliner Zwei-Mann-Armee nun ihr lange erwartetes Albumdebüt „Eins“: Eine musikalische Reise in die 80er Jahre mit jeder Menge Reminiszenzen an das Beste aus der goldenen Ära. Die unerschütterliche Kämpfermentalität großer Helden aus unsterblichen Leinwandklassikern wie „Rocky“, „Top Gun“, „Karate Kid“ oder „Miami Vice“, gepaart mit breitschultrigem US-Hard Rock á la Foreigner oder Toto und modernen R`n`B-Vocals – mal einfühlsam, mal knallhart ins Gesicht. Aber immer ehrlich. Schmerzhaft ehrlich sogar.

PULS – das ist das pure Leben, der Austausch von reiner Energie; der unbedingte Wille, zu überleben. Selbst, wenn das Schicksal noch so heftig auf einen einknüppelt. PULS erzählen Großstadtgeschichten aus dem Multikulti-Schmelztiegel Berlin. Geschichten von Rückschlägen und Tiefschlägen. Von Moral und Ehre. Vom Einstecken, aber auch vom Wiederaufstehen und vom Sich-Nicht-Unterkriegen lassen, selbst wenn man im Ring vom Leben angezählt wird. Der Kampf ist erst zu Ende, wenn die Glocke ertönt.

Location:
Frannz Schönhauser Allee 36
10435 Berlin