Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Sa, 23.10.2021 · QUERBEAT   verschoben

"Radikal Positiv Tour 2021" Präsentiert von: LNL, RadikalPositiv Täubchenthal, Leipzig Einlass: 18:30 · Beginn: 19:30 · Preis: 25 € zzgl. Geb. Tickets

Hinweis: Das Konzert am 23.10.2021 kann leider nicht wie geplant stattfinden und wurde auf den 19.03.2022 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Tickets sind weiterhin online und an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.


Offizielles Statement zur „Radikal Positiv“ Tourverlegung:
Die folgenden Zeilen tun uns sehr weh. Wir haben lange organisiert, gefiebert, uns aufgeregt, uns motiviert und alles Möglichmachbare versucht. Aber: wir müssen unsere für den Herbst geplante Tour verschieben. Sie ist für uns in diesem Oktober 2021 pandemie-technisch einfach weder plan- noch umsetzbar. Bis zuletzt hatten wir auf eine bundeseinheitliche Ansage gehofft… die jetzigen Corona-Schutzverordnungen in den Ländern lassen aber einen kompletten Flickenteppich zurück – und schieben die verantwortungsvolle Umsetzung in unsere Hände, in die Büros der Veranstalter und auf die Liste der eh schon schwankenden Locations. Noch nicht einmal in den einzelnen Ländern gibt es klare Linien, der Ball liegt im Feld jeder Stadt, in jeder Kommune ist es anders. Teilweise umsetzbar mit 2G, aber Tanzen mit Masken. In einer anderen City mit veränderter Hallen- oder Clubauslastung. In der nächsten Stadt gibts auf einmal nur Sitzplätze. Wir können so leider keine Tour planen, die die Unbeschwertheit und Kontaktfreudigkeit in sich trägt, die Ihr nach so langer Zeit ohne Konzerte übertrieben verdient! Geschweige denn können wir Euch so Eure gekauften Plätze garantieren. Wir wissen, Ihr habt so viele Tickets schon an den Kühlschränken hängen! Und um desto mehr hassen wir es diesen Step zu gehen und die nächste verschobene Tour zu sein. Jetzt kommt dieser Moment, und wir können uns nicht mehr länger vor einer Entscheidung drücken. Alle Termine werden in das Frühjahr 2022 verschoben, in der felsenfesten Hoffnung, dass dann Normalität für die Livebranche eingekehrt ist. Ausnahme ist unser Tourhalt in München, wo die Karten der Tonhalle mit in unsere Konzertshow im Rahmen des Tollwood-Festivals wandern können. Die zweite Ausnahme ist unsere Veranstaltung in der KÖLNARENA am 12.11. Hier sehen wir aufgrund der Zeit und der besonderen Situation in Köln bis dahin noch ernsthafte Möglichkeiten unser Konzert mit voller Kapazität durchzuführen. Bitte bitte seid mit uns enttäuscht, aber uns nicht böse! Forever LQVE

Querbeat ist alles das, was Corona nicht ist. Nähe, Freundschaft und das bedingungslose Gemeinschaftsgefühl trägt das kreative 13-People-Kollektiv auf Tour in die Cities. Und so ist schnell klar: Der Tourtitel steht. Radikal Positiv, wie das gleichnamige Album, das im Sommer 2021 erscheint. Radikal, weil unumstößlicher Optimismus. Positiv, weil nichts stärker ist als das Gute. Ab jetzt wird Liebe wieder aufgerüstet. Kann sein, dass man die Band in den letzten Sommern beim Lollapalooza, Summerjam, MS Dockville, Parookaville oder Szene Open Air verpasst hat. Kann auch sein, dass das Jahr 2020 die Band auf Pinkpop, Novarock, Pangea oder Deichbrand verpasst hat. Kann aber nicht sein, dass diese Freaks stillstehen. Früher wird alles besser, die Band sagt Ja. Die große „Radikal Positiv“ Tour durch Städte ab Oktober 2021 ist nach dem Ende der neue Anfang.

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Location:
Täubchenthal Wachsmuthstr. 1
04229 Leipzig