Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Do, 07.02.2019 · QUINN XCII  

"From Tour With Love" Tour 2019 Privatclub, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 18 € zzgl. Geb. Tickets Teilnehmen

Tickets sind ab dem 09.11. // 09:00 Uhr über Eventim.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.


2018 war das Jahr des Breakouts für den Sänger und Songwriter Quinn XCII (ausgesprochen Quinn 92) aus Detroit. Mit seiner Fähigkeit, die Grenzen zwischen Pop-, Elektronik-, Hip-Hop- und Soul-Musik nahtlos zu verwischen, hat er mit seinem einzigartigen Sound schnell seine eigene Spur gepflastert.

Nachdem Quinn XCII in den Jahren 2015 und 2016 zwei EPs, „Change of Scenery“ und „Bloom“, veröffentlicht hatte, baute sich rasch eine organische und engagierte Fanbase auf der ganzen Welt auf. Kurz darauf  brachte ihn „Kings of Summer“ in den Mainstream, eine Single mit Ayokay, seinem langjährigen Partner und Freund aus Kindertagen, für die er die Vocals eingesungen hatte. Der Song verbrachte Wochen auf Platz 1 der globalen Viral-Charts von Spotify, wo er derzeit über 80 Millionen Streams hat. Für den Rest der Jahre 2016 und 2017 baute Quinn seinen Namen auf der Straße weiter auf und tourte durch das ganze Land, während er neue Musik veröffentlichte.

Quinn XCIIs Debütalbum „The Story of Us“ wurde am 15. September 2017 über Columbia Records veröffentlicht. Das Album erreichte Platz 6 der iTunes Pop-Charts und wird von seiner herausragenden Single „Straightjacket“ angeführt, die SoundClouds „Song of the Month“ genannt wurde und mehr als 50 Millionen Streams auf Spotify angesammelt hat, wo er monatlich über 5 Millionen Zuhörer hat. Nach dem Erfolg des Albums beendete er im Herbst 2017 und im Frühjahr 2018 zwei komplett ausverkaufte landesweite Headline-Touren und verkaufte über 60.000 Tickets. Er machte auch seine ersten Schlagzeilen in Europa und Australien, und im Sommer 2018 fand ein umfangreicher Festivallauf statt, zu dem Highlights wie Lollapalooza (Chicago), Governors Ball (NYC) und Outside Lands (SF) zählten.

Trotz eines sehr arbeitsreichen Jahres mit neuen Veröffentlichungen, darunter ein Deluxe-Album von „The Story of Us“ und Kooperationen mit z.B. Louis The Child und Gryffin bereitet sich Quinn bereits auf sein zweites Album „From Michigan With Love“, das Anfang 2019 erscheinen wird, vor. Die ersten beiden Veröffentlichungen des Albums, „Werewolf“ und „Sad Still“, sind ein klares Indiz dafür, dass er den Umschlag mit seinem unverwechselbaren Stil weiter vorantreiben wird. Im Februar wird er seine bisher größte Welttournee zur Unterstützung des neuen Albums starten.

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Lade Karte ...

Location:
Privatclub Skalitzer Straße 85
10997 Berlin