Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Sa, 11.12.2021 · RIKAS  

Tour 2021 Präsentiert von: DIFFUS & The Postie Frannz Club, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 19 € zzgl. Geb. Tickets

Hinweis: Dies ist der Nachholtermin für das Konzert vom 17.03.2021 (ursprünglich 05.04.2020 im Lido). Alle bereits gekauften Tickets für den ursprünglichen Termin behalten dabei ihre Gültigkeit!

Tickets sind weiterhin bei Eventim.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich!


Rikas Live 2021

Post Pandemic Healing

Weil man den Verlauf der Pandemie weder vorhersagen noch die aktuelle Krise klein sprechen kann, möchten Rikas mit der Verschiebung der Tour ein kleines Bisschen Hoffnung schenken. Energiegeladene Shows im verschwitzten Club sind gerade ferner denn je, doch alleine der Gedanke daran kann helfen durch die aktuelle Krise zu kommen und den Blick nach vorne zu richten. Die ursprünglich für 2020 angesetzten Shows bekommen einen neuen Rahmen und das Positive wird in Aussicht gestellt.

Eine weitere, lose Verschiebung ihrer „Showtime Tour 2020“ wäre der Band zu simpel und resignativ gewesen. „Wir befinden uns gerade in einem leeren Raum, welcher über das Jahr mit jedem neuen Song, jeder neuen Grafik, jedem neuen Video gefüllt werden soll. Wir möchten unsere Vision einer Welt nach dem Lockdown wiedergeben. Mit dem Ziel genau das auf die Bühnen zu bringen. Hoffentlich in diesem Herbst, hoffentlich mit der Hilfe der Fans!“

Das erste raumfüllende Werk ist die neue Single „Overthinking“ – „Der Stillstand der Welt hatte uns in eine Schreibblockade versetzt. Es gab Einiges zu verarbeiten. Erst als wir uns in ein Musikstudio einschlossen begann sich diese Blockade zu lösen. Vermutlich waren davor die zahlreich geführten Gespräche notwendig um wieder befreit arbeiten zu können. Gespräche über die Vergangenheit, vermeintliche Fehler und Unsicherheiten. Und plötzlich war da dieser Song der all dies zusammenfasste. Es war schnell klar, dass „Overthinking“ unser erstes neues Lebenszeichen sein soll.“

Und das nicht nur weil er mit seiner Nahbarkeit die persönliche Situation der Band einfing. Sondern gleichsam das Gefühl einer aufwühlenden Zeit beschreibt.

Rikas
„Tour 2021“
präsentiert von: DIFFUS & The Postie

So., 05.12.2021 Wiesbaden Schlachthof (Kesselhaus)
Mo., 06.12.2021 Aachen Musikbunker
Mi., 08.12.2021 Köln Gebäude 9
Do., 09.12.2021 Osnabrück Kleine Freiheit
Fr., 10.12.2021 Hamburg Knust
Sa., 11.12.2021 Berlin Frannz
So., 12.12.2021 Erfurt Engelsburg
Di., 14.12.2021 Stuttgart Im Wizemann (Club)
Mi., 15.12.2021 Nürnberg Club Stereo
Do., 16.12.2021 AT-Wien Chelsea
Fr., 17.12.2021 München Strom
Sa., 18.12.2021 CH-Zürich Exil

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Karte nicht verfügbar

Location:
Frannz Club Schönhauser Allee 36
10435 Berlin