Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Do, 09.05.2019 · SORGENKIND   abgesagt

"Voll Geil Hier Tour 2019" Präsentiert von: Deezer Comma, Gera Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 16 € zzgl. Geb. Tickets Teilnehmen

Hinweis: Das Konzert muss aus produktionstechnischen Gründen leider abgesagt werden. Tickets können da zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden!


Nach einer kreativen Pause zur musikalischen Weiterentwicklung kehrt der Wahl-Düsseldorfer Sorgenkind mit neuem Material im Gepäck zurück. 2019 geht er auf „Voll Geil hier“ Tour quer durch Deutschland.

Man hört sofort raus, dass Niko Haug, besser bekannt als Sorgenkind, mit den Jahren reifer geworden ist. Er hat im Anschluss an seine wortgewaltige Battle-Rap-Phase, die ihm besonders zu Beginn des Jahrzehnts viel Lob und Aufmerksamkeit bescherte, viel erlebt, viel gelebt und viel nachgedacht. Nach der zuletzt veröffentlichten EP „Sommerloch“ (2014) drosselte Sorgenkind danach das Tempo, ging in sich, feilte an seinem Sound. Er orientierte sich neu, indem er sich mehr Raum für den Gesang gab, der schon immer eine große Rolle für ihn gespielt hatte. Im Herbst 2018 meldete er sich mit neuen Tracks zurück und nimmt direkten Kurs auf seine neue EP.

Live blickt Sorgenkind auf eine Main-Stage-Performance beim splash! Festival und zahlreiche weitere Festival-Shows zurück. Des Weiteren trat er im Vorprogramm von Blumentopf, Mark Forster und im letzten Jahr als Support bei zahlreichen Open Airs der Fantastischen Vier auf.

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Lade Karte ...

Location:
Comma Heinrichstrasse 47
07545 Gera