Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Mi, 08.04.2020 · SWUTSCHER   abgesagt

Senf Tour 2020 Support: HERR D.K. Präsentiert von: Musikexpress, DIFFUS, OX Livegigs.de, byte.fm Naumanns, Leipzig Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 13 € zzgl. Geb. Tickets

HINWEIS: Leider kann das Konzert von Swutscher am 08. April in Leipzig nicht wie geplant stattfinden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Hier das offizielle Statement der Band:

„Senf kann vieles, Hippokrates erwähnt das Senfkorn als großen medizinischen „inneren Reiniger“. Es ist erwiesen, dass Senfkörner ein natürliches Abführmittel sind. Ein Esslöffel pro Tag genügt. Leider kann der heilige Senf aber nicht den Coronavirus besiegen und auch nicht mehr Gäste dazu bewegen, ihre Häuser zu verlassen um Veranstaltungen zu besuchen. Uns wurden bereits Konzerte abgesagt, aber es ja auch in unserem eigenen Interesse, diesen Virus nicht noch größer zu machen als er eh schon ist. Diese Entscheidung fällt uns mit Sicherheit nicht leicht, ihr wisst wie gern wir auf Achse sind!
Also bleibt sauber und auf bald, eure Kapelle für alle Fälle. Wenn sich die Lage wieder gefangen hat, sind wir wieder für euch da! Mit neuer Tour und neuem Album! Keep on rocking in the free world!
Eure Swutscher“


Ein Cowboy, der auf einer Wurst reitet. Und wie er sie reitet. Was momentan bei Swutscher abgeht, ist aller oberste Kajüte. Nach ersten Singles wie dem Rastplatz-Banger “Auf Achse” sind Swutscher entgültig auf der Überholspur. Mit ihrer neuen, am 14.02.2020 erscheinenden EP “Senf”, hängen sie den Duftbaum jetzt noch eins höher. Was da so leicht schwankend wie ein Seemann 1963 vorm Star Club daherkommt, ballert einem rein wie ein emotionaler 50 Tonner.

So weichen auf der nun erscheinenden neuen EP-Senf akustischere Gitarren hier und da den rollenden Gitarren-Riffs und ballernden Zerren von Velvet und Sven, die dabei, unterstützt von Mikes pumpendem Bassgrooves, Sebs süffigen Keys und Martins rollenden Drums, die Stimme des charismatischen Frontmanns Sascha, umso mehr zur Entfaltung zu bringen scheinen. Fühl dich unleashed, so wie zeitgemäße HiHats es gern würden.

Die alkofolkpop-Truppe, um Frontmann Sascha Utech ist ultimativer sozialer Klebstoff. 

Es fühlt sich an, wie das fehlende Puzzle. Wie das was uns verbindet – in Deutschland, Nord, Süd, West, Ost, Stadt, Land, arm, reich, dumm, zu dumm, um seine Klugheit in Worte oder Gedanken und Ideen zu fassen.

Senf – love to love it.

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Location:
Naumanns Karl-Heine-Straße 32
04229 Leipzig