Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Di, 14.06.2022 · TARA NOME DOYLE  

Präsentiert von: Rolling Stone, ByteFM, Nothing But Hope And Passion, Radio Eins, Tip & Einen Hab Ich Noch Silent Green, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 25 € zzgl. Geb. Tickets

Tickets sind ab sofort online sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich!


Tara Nome Doyle »Værmin« (Modern Recordings, 28.1.2022)

Tara Nome Doyle ist eine der charismatischsten Popkünstlerinnen ihrer Generation. Nach ihrem gefeierten Debüt »Alchemy« von 2020 legt die 24-jährige Künstlerin aus Berlin-Kreuzberg jetzt bereits ihr zweites Album vor: Auf »Væermin« erzählt sie eine tragische Liebesgeschichte, reich an Symbolik und Zwischentönen, instrumentiert mit Klavier, Geige und Synthesizer und manchmal auch pulsierenden Beats – und mit einem Gesang, der intensiv und wandlungsreich ist, mal engelsgleich, mal rau und und bedrohlich. »Væermin« ist von berührender Schönheit – und feiert doch auch das vermeintlich Hässliche, das in uns allen wohnt und das wir so gerne verdrängen. Alle Lieder sind nach Tieren benannt, die als unerwünschte Schädlinge gelten: Blutegel, Raupen, Schnecken und Würmer. »Væermin« feiert ihre Schönheit und stellt damit auch eine politische Frage: Was würde denn passieren, wenn wir dieses Ungeziefer ›einladen‹ würden, anstatt es abzulehnen? Würden wir dann nicht zu einem viel reicheren, schöneren Verhältnis zu uns selbst gelangen, zu einem anderen Verhältnis zu der uns umgebenden Welt und den anderen Menschen? »Værmin« ist ein großes, weises, tief bewegendes Album. Und die Lieder von Tara Nome Doyle verhaken sich sofort in den Ohren, sie wollen einem nicht mehr aus den Kopf: existenzielle Musik von einer außergewöhnlichen Künstlerin.




Homepage
Facebook
Teilnehmen
Instagram

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Location:
Silent Green Gerichtstraße 35
13347 Berlin