Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Fr, 16.10.2020 · VON WEGEN LISBETH   verschoben

"Britz-California-Tour 2020" Präsentiert von: Radio Fritz Max-Schmeling-Halle, Berlin Einlass: 18:00 · Beginn: 20:00 · Preis: 36 € inkl. Geb. Tickets

Hinweis: Das Konzert muss leider auf den 24.04.2021 verschoben werden. Alle bereit gekauften Ticket behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit!

Das Statement der Band:

„Hello Habibis, es fühlt sich sehr weird an, das zu schreiben und wir haben lange drüber nachgedacht, ob wir es machen sollen, aber wir haben schweren Herzens schlechte News zu verkünden:

Wir werden unsere geplante Britz-California-Tour für dieses Jahr in den Frühling 2021 verschieben. Das hat zwei Gründe. Zum einen würden wir euch gerne auf der Tour neue Songs präsentieren und wollen die Zeit nutzen, um neue Tracks zu schreiben. Zum anderen herrscht in der gesamten Musik-Branche gerade aus Gründen, die ihr alle kennt, eine massive Unsicherheit und wir sind uns nicht sicher, wie sich das die nächsten Monate entwickeln wird. Deswegen gehen wir lieber auf Nummer sicher und wollen dann nächstes Jahr eine richtig nice Tour spielen, auf der wir alle zusammen Spaß haben können.

Alle Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für die verschobenen Termine.

Wir machen sowas zum ersten Mal und es tut uns mega Leid für alle, die sich schon genauso drauf gefreut haben wie wir und die eventuell schon Urlaube und andere Zeiträume danach ausgerichtet haben. Wir hoffen ihr könnt das verstehen und seid nicht allzu sad, dafür werden wir intensiv an neuer Mucke arbeiten. Indianer Ehrenwort. Bleibt gesund!

In Liebe, eure Lisbeths“


Wer Angst hatte, der einstige Geheimtipp sei drei Jahre nach dem Debütalbum GRANDE nun im Mainstream angekommen, kann sich beruhigt zurücklehnen: Von Wegen Lisbeth bringen zwar mittlerweile problemlos die Konzerthallen von Kiel bis Freiburg zum Tanzen, klingen aber trotz Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben, auch jetzt noch angenehm sperrig und dabei stets unverwechselbar.

Auf dem am 3. Mai 2019 erschienenen zweiten Album sweetlilly93@hotmail.com kümmert sich die Band, die in ihrem Proberaum wohl genug skurrile Instrumente hortet, um jegliche Flohmärkte Neuköllns zu füllen, um die kleinen alltäglichen Momente ihrer Umgebung und sagt dabei dank pointierter Ironie trotzdem mehr über unsere Gesellschaft aus, als man manchmal wahrhaben möchte. Von Wegen Lisbeth erzählen von der unübersehbaren Gentrifizierung im Viertel, dem Döner an der Ecke und dem Schweigen, das manchmal lauter scheint als der Presslufthammer vor dem Fenster.

Nach ersten Supporttouren für die Kölner von AnnenMayKantereit oder Sven Regeners Element of Crime haben sich Von Wegen Lisbeth längst in der deutschen Musikszene etabliert, die aktuelle Britz-California-Tour 2019 ist bereits in zahlreichen Städten ausverkauft, die Termine für 2020 schon angekündigt.

„Ist das 2Pac oder Brecht? Swipe‘ ich nach links oder nach rechts?“

Von Wegen Lisbeth
Britz-California-Tour 2020
01.10.20 Kiel Max
02.10.20 Magdeburg AMO
03.10.20 Erfurt Club Central
04.10.20 Luxemburg (LU) Den Atelier
08.10.20 Innsbruck (AT) Music Hall
09.10.20 Salzburg (AT) Szene
10.10.20 Regensburg Eventhall Airport Obertraubling
13.10.20 München Zenith
14.10.20 Ludwigsburg MHP Arena
16.10.20 Berlin Max-Schmeling-Halle
17.10.20 Münster Halle Münsterland
18.10.20 Hamburg Sporthalle
21.10.20 Köln Palladium
22.10.20 Frankfurt Jahrhunderthalle

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Location:
Max-Schmeling-Halle Falkplatz 1
10437 Berlin