Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

Sa, 22.08.2020 · VON WEGEN LISBETH   verschoben

"Open-Air 2020" Präsentiert von: Kein Mensch ist illegal, Sea Watch & SAX Junge Garde, Dresden Einlass: 17:00 · Beginn: 18:00 · Preis: ab 35 € inkl. Geb. Tickets

Hinweis: Das Konzert von Von Wegen Lisbeth am 22.08.20 in Dresden kann leider nicht wie geplant stattfinden und wurde auf den 04.06.21 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Weitere Infos findet ihr hier. Tickets sind weiterhin unter www.landstreicher-konzerte.de/Tickets-VWL-DD sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.Hier das Statement der Band:

„Hello, kurz official news: Ihr habt es wahrscheinlich schon vermutet – Wir müssen unser Junge Garde Open Air Konzert in Dresden aus bekannten Gründen leider auf nächstes Jahr verschieben. Der neue Termin ist der 04.06.2021! Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Das ist irgendwie verdammt schade, wir hatten uns schon abartig drauf gefreut. See you next year!“


Wer Angst hatte, der einstige Geheimtipp sei drei Jahre nach dem Debütalbum GRANDE nun im Mainstream angekommen, kann sich beruhigt zurücklehnen: Von Wegen Lisbeth bringen zwar mittlerweile problemlos die Konzerthallen von Kiel bis Freiburg zum Tanzen, klingen aber trotz Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben, auch jetzt noch angenehm sperrig und dabei stets unverwechselbar.

Auf dem am 3. Mai erschienenen zweiten Album sweetlilly93@hotmail.com kümmert sich die Band, die in ihrem Proberaum wohl genug skurrile Instrumente hortet, um jegliche Flohmärkte Neuköllns zu füllen, um die kleinen alltäglichen Momente ihrer Umgebung und sagt dabei dank pointierter Ironie trotzdem mehr über unsere Gesellschaft aus, als man manchmal wahrhaben möchte. Von Wegen Lisbeth erzählen von der unübersehbaren Gentrifizierung im Viertel, dem Döner an der Ecke und dem Schweigen, das manchmal lauter scheint als der Presslufthammer vor dem Fenster.

Nach ersten Supporttouren für die Kölner von AnnenMayKantereit oder Sven Regeners Element of Crime haben sich Von Wegen Lisbeth längst in der deutschen Musikszene etabliert, die für Herbst 2019 angekündigte Tour ist bereits in zahlreichen Städten ausverkauft. 

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Location:
Junge Garde Karcherallee
01277 Dresden