Landstreicher Konzerte GmbH & Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

So, 23.01.2022 · WEEKEND   abgesagt

LIGHTWOLF Tour 2022 Präsentiert von: DIFFUS und MZEE.com Badehaus, Berlin Einlass: 19:00 · Beginn: 19:45 · Preis: 23,37 € zzgl. Geb. Tickets

Das Konzert muss leider ersatzlos abgesagt werden. Tickets können an den jeweiligen VVK-Stellen zurück gegeben werden.

Statement des Künstlers:

Heute gibts leider nicht so geile News: Ich muss meine für Januar geplante Lightwolf Tour ersatzlos absagen. Die aktuelle Lage ist, vor allem auch im Hinblick auf die Entwicklungen im anstehenden Winter, einfach zu unklar und die Vorgaben in den verschiedenen Bundesländern zu unterschiedlich.  
Somit sind die Shows – insbesondere für mich als inzwischen zweifacher Papa – einfach weder vernünftig planbar noch kalkulierbar.  Auch eine weitere Verschiebung ist aufgrund verschiedener Faktoren leider nicht möglich.
Für mich bedeutet das in der Konsequenz, dass wir die Tour jetzt erstmal absagen.  Ihr könnt ab sofort eure Tickets an der Vorverkaufsstelle zurückgeben, bei der ihr sie gekauft habt. Für künftige Termine haben die Tickets keine Gültigkeit.

Weekend – Lightwolf Tour

Der Rapper Weekend wuchs in den 90er und 00er Jahren in Gelsenkirchen auf und war, lange bevor er selbst anfing Texte zu schreiben, das am wenigsten angesagte, was man zu diesem Zeitpunkt in der Schulklasse so sein konnte: ein Rap-Fan. Irgendwo zwischen dem blonden Jungen, der ein bisschen weniger Coolness in die Waagschale zu werfen hat, als gut für das Ego ist, und einem schwierigen Jugendlichen, der die Schule zwischenzeitlich abbricht und sich zukünftig eher auf Partys sieht, stolpert Weekend irgendwann im Freundeskreis über ein Mikrofon. Ausverkaufte Konzerte und ein Album an der Spitze der Charts folgen. Nach 2017 wird es dann ruhig um Weekend.

Nach beinahe drei Jahren ohne ein musikalisches Lebenszeichen feiert der schlecht gelaunte Sonnenschein mit dem ausgeprägten Hang zur Nächstenliebe in diesem Sommer sein Comeback. Wo früher noch die gesammelten Oberflächlichkeiten der Rapwelt oder das eigene mangelhafte Modebewusstsein seine größten Feinde waren, kämpft Weekend 2020 gegen Windmühlen, die an ganz anderen Stellen zu finden sind. Hier werden Kommentarspalten-Rambos mit den Waffen der Liebe geschlagen und körperliche Auseinandersetzungen weder gewonnen noch angetreten. Weekend seziert Stammtisch-Dummbeuteleien mit einer messerscharfen Beobachtungsgabe und zieht Intoleranz die Salonfähigkeit unter den Füßen weg. In Zeiten, in denen deine Lieblingsrapper die Lebensabschnittsgefährtin am Wochenende eigentlich lieber nicht in den Club lassen wollen, traut sich der »lange Blonde mit der scheiß Frisur« an gängigen Männer-Klischees zu sägen. Im September erscheint mit »Lightwolf« Weekends viertes Studioalbum, welches sein erstes Release nach der langjährigen Zusammenarbeit mit Chimperator Productions über das jüngst selbst gegründete Label »ilovewochenende« sein wird. Die gleichzeitig einzigartigen wie zeitgemäßen Produktionen stammen aus der Feder des Stuttgarter Produzenten Friedrich van Zandt.

Anfang 2022 geht es für ihn dann auch endlich wieder zurück auf die Bühne!
Tickets für die Lightwolf Tour gibt es ab sofort unter www.weekend-tickets.de.

Weekend – Lightwolf Tour
Präsentiert von DIFFUS und MZEE.com

• 19.01.2022 Münster Skaters Palace Café
• 20.01.2022 Bremen Tower
• 21.01.2022 Hannover Lux
• 22.01.2022 Hamburg Bahnhof Pauli
• 23.01.2022 Berlin Badehaus
• 27.01.2022 Nürnberg Club Stereo
• 28.01.2022 Frankfurt Nachtleben
• 29.01.2022 Köln Helios37
• 30.01.2022 Dortmund FZW
• 02.02.2022 Leipzig NAUMANNs
• 03.02.2022 Wien B72
• 04.02.2022 München Kranhalle
• 05.02.2022 Zürich Werk 21
• 06.02.2022 Stuttgart Schräglage




Homepage
Facebook
Teilnehmen
Instagram

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Für die Veranstaltung gilt folgender Hinweis:

Der Zutritt zu der Veranstaltung ist mit Rucksäcken und Taschen nicht gestattet, da die intensive Kontrolle derer den Einlass für alle Konzertgäste verzögert! Lasst Taschen & Rucksäcke also bitte zu Hause. Kleine Gym-Bags, Jutebeutel und Handtaschen (kleiner als A4) sind von dieser Regel ausgeschlossen. Sperrige Gegenstände wie Regenschirme, iPads, Kameras mit Wechselobjektiv oder Selfie-Sticks sind ebenfalls verboten.

Location:
Badehaus Revaler Strasse 99
Berlin